Qualitätsmanagenent & Akkreditierung

Qualität durch ständige Kontrolle


Akkreditierung nach
DIN EN ISO 15189
Akkreditierungsurkunde
Anlage

Unser Labor ist durch die DAkkS nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Die Akkreditierung gilt für die auf der Urkunde und der zugehörigen Anlage aufgeführten Prüfverfahren. Dadurch belegen wir, dass wir im MVZ Labordiagnostik Lahn-Dill GmbH alle Analysen nicht nur nach neuestem Stand von Wissenschaft und Technik durchgeführt werden, sondern dass Arbeitsabläufe transparent, standardisiert, validiert und dokumentiert ablaufen. Dadurch wird jeder Arbeitsschritt für uns, aber auch für Dritte, nachvollziehbar und kontrollierbar.

Trotz aller Technik im Labor steht der Mensch immer noch und insbesondere in unserem Labor im Mittelpunkt aller Qualitätsbemühungen. Ein besonders wichtiges Anliegen ist für uns die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sie den Anforderungen einer sich ständig wandelnden Laborwelt heute und morgen jederzeit mit Gelassenheit begegnen können. Qualitätsmanagement ist bei uns nicht eine Aufgabe für Laborleitung und QM-Beauftragten, sondern alltägliches Pflichtprogramm für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter.

Die regelmäßigen Prüfungen und Überwachungen durch die Auditoren der Deutschen Akkreditierungsgesellschaft (DAkkS) geben auch die Gewähr dafür, dass unsere Analysen immer konform zu den gültigen Normen und Richtlinien durchgeführt werden.
MVZ Labordiagnostik Lahn-Dill  • Hindenburgstraße 15 • D-35683 Dillenburg
Zweigniederlassung des MVZ Labordiagnostik Mittelhessen GmbH